Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen wurden die Feuerwehren Bernau, Prien, Frasdorf und Kräfte der Kreisbrandinspektion um 22:21 Uhr gerufen.

 

Laut Zeugenaussagen soll der PKW bei starkem Regen ins Schleudern geraten sein und schließlich mit einem auf der Winterdienstspur ordnungswidrig geparkten LKW kollidiert sein. Dabei wurden die drei Insassen - darunter ein 8-jähriger Junge - schwerst verletzt und im PKW eingeklemmt. Ankommende Einsatzkräfte begannen sofort mit der Rettung mittels mehreren hydraulischen Rettungssätzen. Unter Anderem musste zunächst der beladene LKW angehoben werden, um den PKW für die weitere Rettung zugänglich zu machen. Desweiteren wurde die Unfallstelle abgesichert und der Rettungsdienst unterstützt. Die Insassen wurden von drei Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

 

Die A8 war für eine knappe Stunde komplett gesperrt, später lediglich einspurig befahrbar. Die Feuerwehr verblieb zur Sicherung und Fahrbahnreinigung bis die Autobahnmeisterei die Einsatzstelle übernahm.

 

Bei dem Einsatz waren vier Fahrzeuge mit insgesamt 18 Einsatzkräften der Feuerwehr Bernau für mehr als zweieinhalb Stunden vor Ort.

 

> Link zum Chiemgau24-Bericht