Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn in Richtung Salzburg wurden die Feuerwehren Bernau, Prien sowie Kräfte der Kreisbrandinspektion um 23:52 Uhr alarmiert. Ein Auto soll sich laut Melderangaben überschlagen und in der Luft explodiert sein.

 

Glücklicherweise stellte sich die Lage als nicht ganz so dramatisch wie geschildert dar. Der PKW kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab, geriet auf die Leitplanke und überschlug sich dort. Die dabei entstandenen Funken dürften als die "Explosion" wahrgenommen worden sein. Auch die Fahrerin hatte großes Glück: sie wurde mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab und beleuchteten diese. Desweiteren wurde die Fahrbahn gereinigt und der Abschleppdienst unterstützt.

 

Bei dem Einsatz waren vier Fahrzeuge mit insgesamt 17 Mann für rund drei Stunden beteiligt.